Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. Juli 2015

zu den Hakeleien um die Zinsauszahlung....

Hallo Rolf!
Die Halbjahreszinsen von Penell werden dann vermutlich zum St. Nimmerleins-Tag ausbezahlt:-((
Treuhänder:
Ich weiß nicht inwieweit Sie bereits von den One Square Advisers als Ihren gemeinsamer Vertreter informiert wurden. Die Zinsen liegen weiterhin auf dem Treuhandkonto. Der Treuhänder hat keine Handhabe diese Zinsen freihändig auszukehren. Der Abruf muss absprachegemäß durch den gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger mit Hilfe einer Zahlstelle erfolgen. Dieser Abruf ist bis heute nicht erfolgt. Meines Wissens wartet der gemeinsame Vertreter auf eine Erklärung des Insolvenzverwalters das dieser keinen Anspruch auf die Mittel für die Insolvenzmasse hat. Details zum zeitlichen Ablauf erfragen Sie bitte beim gemeinsamen Vertreter. Die Mittel liegen beim Treuhänder zur Auszahlung bereit.

Frage an die OSA (Gemeinsamer Vertreter der Gläubiger):
Der Insolvenzverwalter hat die Auszahlung der Halbjahreszinsen freigegeben. Der Treuhänder verweist darauf, dass die Zinsen abrufbereit nach wie vor auf seinen Treuhandkonto liegen. Allerdings muß der Abruf durch die OSA erfolgen. Der Ball liegt also, wie es auf neugriechisch heißt, in ihrem Spielfeld.
Bitte um Mitteilung über den weiteren Verlauf der Auszahlung.

Antwort der OSA:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie Sie bereits richtig geschildert haben, wurden die Zinsgelder seitens der Insolvenzverwaltung zur Auszahlung freigeben. Zum aktuellen Zeitpunkt müssen jedoch weitere technische sowie steuerliche Aspekte geklärt werden. Sobald uns diesbzgl. neue Informationen vorliegen, werden wir umgehend auf Sie als Anleihegläubiger zukommen.

Jetzt noch meine Frage an Rolf:
Du hattest doch in Aussicht gestellt, dass Du evtl. in den Gläubigerausschuss kommst, warum hat das jetzt eigentlich nicht geklappt? Dann hätten wir in diesem ganzen Drama vielleicht mal jemanden, der auch unsere Interessen vertritt!
Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen