Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. März 2015

wenn ich mich recht erinnere hat MSW doch Auslandsgesellschaften die Kurt Penell "gehören" eingeworben....

Auch interessant:

Penell GmbH und DZ Bank AG
6. Mai 2011
Nachtrag vom 13. April 2012
Darlehensvertrag. Die DZ Bank stellt der Penell GmbH einen Kreditrahmen
in Höhe von insgesamt EUR 1 Mio. als Betriebsmittelfinanzierung
zur Verfügung. Die Synchro Plus GmbH haftet zusammen
mit der Penell GmbH gesamtschuldnerisch.
 Der Kreditvertrag
ist durch verschiedene Sicherheiten besichert, unter anderem
durch eine selbstschuldnerische Bürgschaft des Herrn Kurt Penell
in Höhe von EUR 1 Mio. Die Krediteinräumung erfolgt bis auf weiteres
bzw. spätestens bis zum 30. Oktober 2014, ohne dass es einer
Kündigung bedarf.


Die Penell GmbH fällt als Hafter wohl aus - damit haftet automatisch die an die Bondholder als vermeintliche Sicherheit abgetretene Synchro Plus GmbH für diese 1 Mio. gegenüber der DZ-Bank.

D.h. der sogenannte "Gemeinsame Vertreter" hat den Bondholdern "nach intensiven Gesprächen" eine vermeintliche Sicherheit verkauft, die bei Lichte betrachtet wohl diesen DZ-Bank Haftungsklotz am Bein hat.
Denn Kurti wird mit seiner 1 Mio möglicherweise (wahrscheinlich) nicht mehr haften können, da auf diese 1 Mio jede Menge andere Gläubiger Ansprüche anmelden werden.

Um diesen Sumpf trockenlegen zu können gibt es aus meiner Sicht nur eine sinnvolle Lösung: den Zurück-auf-Los-Button drücken.

Aldy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen