Anleihen heute im Fokus: MSW, gamigo, S.A.G. Solarstrom
Foto @ Penell GmbH
MSW GmbH als Sicherheitentreuhänder für Penell-Anleihegläubiger begrüßt Abwahl des bisherigen Gemeinsamen Vertreters: Danach wurde One Square Advisory als gemeinsamer Vertreter der Inhaber der 7,75%-Schuldverschreibung 2014/19 (WKN: A11QQ8) auf der 2. Gläubigerversammlung abgewählt und ein neuer Vertreter bestimmt. Laut MSW waren der Entscheidung gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen Bondholdern wie EMB Consulting einerseits und dem bisherigen Anleihevertreter und dem Insolvenzverwalter Dr. Plathner andererseits vorausgegangen.
Im Zentrum geht es um die adäquate Verwertung der vorhandenen Kupferkabel-Trommeln, die als Sicherungsgut für die Anleihegläubiger dienen. So würden diverse Gläubiger die in Ansatz gebrachten Verwertungskosten in Höhe von mehr als 0,2 Mio. EUR für nicht nachvollziehbar halten. EMB habe vor diesem Hintergrund die Bestellung eines Sonderinsolvenzverwalters zur Untersuchung der Vorfälle beim Insolvenzgericht Darmstadt beantragt. Über den Antrag ist noch nicht entschieden.
In einer weiteren Pressemitteilung äußert sich MSW als gemeinsamer Vertreter der Anleihegläubiger der eno energy GmbHüber den kürzlich veröffentlichten Jahresbericht 2016, Personaländerungen im Beirat des Windenergieunternehmens und den aktuellen Bestand der Sicherheiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen