Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Februar 2015

Penell GmbH: Management erarbeitet gemeinsam mit dem Treuhänder und dem Vertreter der Anleihegläubiger ein angemessenes Nachbesicherungskonzept // hat wohl nix genutzt....

  • ISIN: DE000A11QQ82 
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 17.12.2014 | 15:50

Penell GmbH: Management erarbeitet gemeinsam mit dem Treuhänder und dem Vertreter der Anleihegläubiger ein angemessenes Nachbesicherungskonzept


Penell GmbH / Schlagwort(e): Anleihe

17.12.2014 / 15:50

PRESSEMITTEILUNG

Penell GmbH: Management erarbeitet gemeinsam mit dem Treuhänder und dem Vertreter der Anleihegläubiger ein angemessenes Nachbesicherungskonzept
Ober-Ramstadt, 17. Dezember 2014 - Nachdem die Penell GmbH vor einigen Tagen die Gläubiger der Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A11QQ82) darüber informiert hat, dass das als Sicherheit zugesagte Kupfer nicht in ausreichender Menge vorhanden ist, arbeitet das Management in Abstimmung mit dem Treuhänder und dem Vertreter der Anleihegläubiger an einer lückenlosen Aufarbeitung der Vorgänge. Nach Auswertung einer Zwischeninventur, die von dem Treuhänder durchgeführt wurde, beträgt der Wert des gesamten Warenlagers inklusive der Kupferbestände aktuell rund EUR 2,5 Mio.
Derzeit wird, gemeinsam mit allen Parteien, ein angemessenes Nachbesicherungskonzept erarbeitet, dass den Anleihegläubigern zur Gläubigerversammlung im Januar 2015 zur Entscheidung vorgelegt werden soll. Über die Details der Art und Höhe der Nachbesicherung können aktuell noch keine Angaben gemacht werden. Der gemeinsame Vertreter wird in Kürze zu einer Anleihegläubigerversammlung einladen. In dieser Einladung werden auch das genaue Datum der Gläubigerversammlung sowie eine Agenda veröffentlicht.
Die Einladung für die Gläubigerversammlung durch den gemeinsamen Vertreter, geschieht auf ausdrücklichen Wunsch der Penell GmbH. "Wir möchten dadurch zum Ausdruck bringen, dass wir gemeinsam und in enger Abstimmung mit allen Parteien an einen tragfähigen Konzept für alle Gläubiger arbeiten. Wir alle verfolgen dieselben Interessen", erklärt Kurt Penell, geschäftsführender Gesellschafter der Penell GmbH.
Die One Square Advisory Services GmbH wurde bereits im Wertpapierprospekt als gemeinsamer Vertreter der Anleihegläubiger bestellt. Der gemeinsame Vertreter wird die Organisation der Gläubigerversammlung und die weitere Information der Anleihegläubiger übernehmen. Für die bestmögliche Wahrung Ihrer Rechte und für persönliche Informationen können Anleihegläubiger sich daher per Email unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktinformationen sowie der Höhe des von Ihnen gehaltenen Nominalwertes der Anleihe bei dem gemeinsamen Vertreter registrieren. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an:
One Square Advisory Services GmbH
- Stichwort Penell -
Über Penell:
Die Penell GmbH berät, plant und liefert für ihre Kunden weltweit die Elektroversorgung beim Bau von Infrastrukturprojekten. Die Penell-Projektkompetenz erstreckt sich insbesondere auf die Bereiche Tunnel-, Tief- und Hochbau, Bergbau- und Transportlogistik, Chemie und Pharma. Während das Engineering "nur Mittel zum Zweck ist", verdient Penell hauptsächlich sein Geld durch den Verkauf der Elektroartikel vom kleinsten Schalter bis zum dicksten Kabel. Dabei agiert die Gesellschaft aus Ober-Ramstadt nicht nur als "normaler Lieferant". Der Kunde sehnt sich den industriell ausgerichteten Handelspartner regelrecht herbei, der nicht nur den rein kommerziellen Anteil, sondern auch den darüber hinausgehenden technischen Anteil zu einem guten Stück mitbewältigen kann. Daher wird Penell oft schon in der Planungsphase eines neuen Projektes eingebunden und liefert Know-how. Durch diese Kompetenz unterscheidet sich die Gesellschaft von seinen Wettbewerbern. Mit seinen insgesamt 31 Mitarbeitern erwirtschaftete die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2013/2014 (31.03.) einen Umsatz (ungeprüft) von EUR rund 18,3 Mio.
Kontakt
Penell GmbH
Bahnhofstr. 32
64372 Ober-Ramstadt
Reinhard Halbgewachs
T +49 (0) 6154 / 62 51 34
F +49 (0) 6154 / 5 12 69
r.halbgewachs@penell-gmbh.de
www.penell-gmbh.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen