Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. September 2015

schon wieder dieses "komische" Datum....

One Square Advisory Services GmbH: PENELL GMBH: STELLUNGNAHME DER ONE SQUARE ADVISORY SERVICES GMBH ALS GEMEINSAMER VERTRETER DER ANLEIHEGLÄUBIGER (ISIN: DE000A11QQ82):
DGAP-News: One Square Advisory Services GmbH / Schlagwort(e): Anleihe/Insolvenz One Square Advisory Services GmbH: PENELL GMBH: STELLUNGNAHME DER ONE SQUARE ADVISORY SERVICES GMBH ALS GEMEINSAMER VERTRETER DER ANLEIHEGLÄUBIGER (ISIN: DE000A11QQ82):
10.09.2015 / 20:09

PENELL GMBH: STELLUNGNAHME DER ONE SQUARE ADVISORY SERVICES GMBH ALS GEMEINSAMER VERTRETER DER ANLEIHEGLÄUBIGER (ISIN: DE000A11QQ82):
- Verkauf der Synchro Plus GmbH, Haidemühl
München, 21. Juli 2015 - Gestern hat die One Square Advisory Services GmbH von der MSW GmbH erfahren, dass die Synchro Plus GmbH verkauft wurde.
Bei der Synchro Plus GmbH handelt es sich um eine Schwestergesellschaft der Penell GmbH, die von dieser unabhängig agiert. Im Januar 2015 war es der One Square Advisory Services GmbH als gemeinsamer Vertreter der Anleihegläubiger gelungen, den geschäftsführenden Gesellschafter Kurt Penell zu überzeugen, die von ihm gehaltenen Anteile an der Synchro Plus GmbH, Haidemühl (HRB 5694 CB) als weitere Sicherheit für die Anleihegläubiger an den Treuhänder MSW GmbH notariell zu übertragen.
Trotz wiederholter dringlicher Aufforderung hat der Treuhänder MSW GmbH den gemeinsamen Vertreter nicht in den Verkaufsprozess eingebunden oder zumindest über die Verkaufsbemühungen detailliert informiert. Daher sind dem gemeinsamen Vertreter zum jetzigen Zeitpunkt auch keine weiteren Details, wie z.B. die genaue Höhe der Zuflüsse für die Anleihegläubiger aus dem Verkauf, bekannt. Ebenso können wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht beurteilen, ob der Verkauf den Bestimmungen des Treuhandvertrags entspricht oder aufgrund der fehlenden Einbindung des gemeinsamen Vertreters ggf. ein Verstoß gegen die Treupflichten vorliegt. Die One Square Advisory Services GmbH hat bei der MSW GmbH umgehend alle relevanten Informationen zum Verkauf angefragt. Sobald der Treuhänder MSW GmbH weitere Informationen zur Verfügung stellt, wird die One Square Advisory Services wieder berichten.
Gerne stehen wir Ihnen für etwaige Fragen jederzeit via E-Mail unter penell@onesquareadvisors.com zur Verfügung.
Kontakt One Square Advisory Services GmbH Theatinerstr. 36 80333 München penell@onesquareadvisors.com www.onesquareadvisors.com

10.09.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

393871 10.09.2015
ISIN noisin393406
AXC0205 2015-09-10/20:10

© 2015 dpa-AFX

1 Kommentar:

  1. Nun ist also die Katze aus dem Sack. Die MSW hat das letzte Tafelsilber verkauft!
    Denn die anderen beiden Sychros sind ja nichts wert.
    Mit der Bekanntgabe hat man dann vorsichtshalber knappe zwei Monate gewartet, denn es könnte ja jemand Ansprüche aus dem Erlös herleiten.
    In der Causa Penell macht anscheinend von Anfang an jeder was er will:
    Die OSA als gemeinsamer (!) Vertreter (!) der Anleihegläuber (!) will anscheinend immer mitreden, nur die MSW lässt sie nicht mitreden.
    Die MSW verkauft eigenmächtig ohne irgendwelche Informationen an die OSA das letzte Tafelsilber. Ganz zu schweigen davon, dass die MSW bei der Auszahlung der Anleihe an die VoBa Modau voreilig auswbezahlt hat, ohne blauäugig zu prüfen, wer überhaupt welche Sichertheit am Wertbestand der Penell hat. Ganz zu schweigen von der Blauäugigkeit in Bezug auf die Überprüfung des Warenbestandes.
    Wie schon mal erwähnt, ist die MSW nach eigener Darstellung zu diesem Auftrag gekommen wie die Jungfrau zum Kind, hat ihn dann aber doch angenommen, aber wie hat sie den Auftrag ausgeführt?
    Das letzte Tafelsilber ist jetzt also weg. Nun kann die MSW ja endlich ihre 'angemessenen' nicht unbedeutenden Kosten verrechnen, die ihr laut Treuhandvertrag zustehen. Bin gespannt ob dann da noch ein Cent übrig bleibt. Na ja, Hauptsache sie hat ihr Geld.
    Die OSA verkündet auch immer nur, was sie macht. Aber macht sie wirklich was, um unsere Ansprüche durchzusetzen.
    Auf jeden Fall kommt bei sämtlichen Nachfragen immer nur heraus, dass die MSW und die OSA ja aktiv sind, aber er soll immer nur an den anderen liegen.
    Was mich schon von Beginn an irritiert: Die MSW sowie die OSA wurden von Penell ausgesucht!!! Ein Schelm, der böses dabei denkt!!!

    AntwortenLöschen